· 

Engine Hood Armor for TRX 4

Um meinem TRX ein etwas bulligeren Ausdruck zu verleihen, habe ich mir den ENGINE HOOD ARMOR FOR TRAXXAS TRX-4 TDC-DJC-0001 gekauft. Als ich es aus der Verpackung genommen habe war ich schon etwas von der Haptik und von den mitgelieferten Schrauben etwas enttäuscht. Ich habe es mir dann genauer angesehen dabei ist mir der Hood auf den Boden gefallen. Als ich ihn wieder aufnahm sah ich das in einem Ecken ein kleiner Riss entstanden ist. Das hat mich ziemlich verärgert, den ein Teil das knapp 50.- CHF kostet sollte schon etwas mehr aushalten. Nichts desto trotz habe ich den Ecken mit etwas Sekundenkleber geklebt. Als ich die Reste des Leims wegmachte kam gleich auch die schwarze Farbe auf dem Hood weg. Der Leim war noch nicht trocken!! Nun habe ich das Teil etwas genauer angeschaut und das kam dabei heraus.

 

Positiv zu sagen ist:

nichts

Negativ zu sagen ist:

- Preis / Leistung

- Farbe leicht löslich

- Verarbeitung massiv schlecht (siehe Bilder)

- Eingesetztes Material (billig Plastik)

- Schrauben zu klein

 

Einfach gesagt es ist ein ziemlicher Schrott. Die Schrauben sind viel zu klein im Verhältnis zum Hood. Zudem sind sie zu kurz um den Hood richtig mit der Karosserie zu verschrauben. Zudem sehen die Schrauben in den Löcher des Hood einfach nur schlecht aus da sie zu klein sind. Der Hood selber sieht aus als ob jemand mit einem 40er Schleifpapier vor dem Lackieren darüber währe.

 

Fazit:

Ich gebe den Teil keine Kaufempfehlung ab. Zu schlecht ist die Verarbeitung und das verwendete Material. Lasst die Finger davon.