· 

CAPO RACING Black Dual Seilwinde

Ich habe mir die CAPO RACING Black Dual Seilwinde gekauft um sie an meinen TRX 4 anzubauen.

Anschliessend habe ich sie getestet und das ist dabei rausgekommen.

 Positiv zu sagen ist:

+ Verarbeitung,

+ Bedienung,

+ Fernbedienung (einfach nur zwei Bedienknöpfe),

+ Material der Winde  (Alu).

 

Negativ zu sagen ist:

- Leistung (Zugkraft zwischen 1,8 und 2,0 Kg) je nach Winkel des Seils.

- Freilauf (blockiert ab und zu).

 

Ich habe die Seilwinde an einer Stossstange von Integy (INTC28029BLACK ) montiert. Damit die Seilwinde passt musste ich eine Zwischenplatte basteln. Mit Hilfe der Platte und vier Distanzscheiben von 2,5mm konnte ich die Winde etwas anheben. Denn die Winde ist 2 mm zu breit um in die Vertiefung der Stossstange zu passen. Dazu kommt auch noch das die Löcher für die Schrauben nicht übereinander passten.

 

Fazit:

Wer eine Winde sucht die gut aussieht, gut verarbeitet und zudem einfach zu bedienen ist , ist mit diesem Model bestens bedient, sofern die Zugkraft keine Rolle spielt. Ich würde sie wieder Kaufen wenn sie mehr Zugkraft hätte.